Mit einem Blick „hinter die Kulissen” der KMU – beschreibt das KMU-Team sehr persönlich das Unternehmen und den Spirit.

Kian Krauß, Werkstudent bei der KMU, Bachelorstudent an der ISM Stuttgart

Wie beschreibst du die KMU?

Wenn ich die KMU in zwei Worten beschreiben müsste, würde ich sagen, sie ist ein intelligentes Herzensprojekt. Wobei das gar nicht ausreicht, um die Besonderheit dahinter zu erfassen, denn die KMU verfolgt eine Unternehmenskultur, welche sehr zukunfts-, beziehungsweise menschenorientiert agiert und das Diejenigen, die mit der KMU arbeiten, bzw. in Kontakt treten, schlagartig spüren lässt.

Ich bin der Meinung, dass die KMU nicht nur außerordentliches Potenzial hat, sondern auch die Welt ein Stückchen besser machen kann und das auch sicherlich so wird.

Warum hast du dich für eine Zusammenarbeit mit der KMU entschieden? Welches Know-how bringst du mit ein?

Da ich den CSR-Kurs besuchen durfte, den Katja Hofmann dozierte, kam ich vor einem halben Jahr das erste Mal in Kontakt mit ihr. Sie weckte sofort mein Interesse, was dazu führte, dass ich unmittelbar nachdem ich zuhause angekommen war, das Internet nach ihr und ihrem Unternehmen absuchte und daraufhin auf die KMU stieß. Somit war klar: Ich muss da rein. Das liegt unter anderem an meinem sehr ausgeprägten Interesse am Themenbereich der Nachhaltigkeit, außerdem bin ich der absoluten Überzeugung, dass man im Leben diese eine Sache finden muss, für die es sich lohnt „alles zu geben“ um ein unbeschwertes Leben haben zu können.

Wie empfindest du die Atmosphäre in der Zusammenarbeit mit den Kunden?

Ich könnte mir keine bessere Atmosphäre wünschen. Beide Parteien begegnen sich auf absoluter Augenhöhe und vor allem spürt man sofort, dass die Wertschätzung beider Seiten enorm ist und dass daran angeknüpft wird.
In dieser Branche ist es natürlich besonders, da in der Regel hinter jedem Interessenten eine intrinsische Motivation an der Sache steckt und das den ganzen Prozess beeinflusst und sehr emotional werden lässt, wodurch wiederum alle Beteiligten sehr zufrieden und gar fröhlich sind, sogar bevor sie eine Leistung erhalten.

Was willst du mit der KMU erreichen – was sind deine Ziele/Motivation?

Ich möchte ein Teil von dem Wandel in eine bessere „Welt“, bzw. in eine bessere Arbeitswelt, sein. Wirklich was bewirken und vor allem mich als Person weiterentwickeln, das natürlich nicht nur aus menschlicher Sicht, sondern auch fachlich. Da ich die KMU und vor allem das Team als absolut kompetent empfinde, sehe ich hier die Möglichkeit, das alles zu erreichen, als sehr realistisch. Deswegen und vor allem wegen meinem doch sehr ausgeprägten Interesse an der Nachhaltigkeit und am Change Management, ist meine Motivation grenzenlos.

Wodurch unterscheidet sich die KMU von anderen Marketingagenturen?

In erster Linie unterscheidet sich die KMU insofern von anderen Marketingagenturen, als dass es nicht den Anschein erweckt in einer Agentur zu sein, sondern in einem Projekt zu sitzen, welches sich als Ziel gesetzt hat, die Art und Weise, wie auf die Welt geschaut wird, Potenzial eingeordnet wird, Menschen kategorisiert werden und auch teilweise ausgebeutet werden, verändern will und auch umsetzt. Wie Ihnen nun aufgefallen sein wird, setzt die KMU sehr auf wirklich nachhaltige Unternehmensführung/-kultur, was dazu führt, dass diejenigen, welche sich mit ihr auseinandersetzen das ähnlich sehen und sich von dieser geballten Motivation mitreißen lassen und sich gerne überzeugen lassen „mitzuziehen“.

Mein Name ist Kian Krauß und mich werden Sie hier noch lange sehen.

Herzlich Willkommen Kian!

 

Weitere Informationen: KMU-kreative Marketingunterstützung erstellt sinnstiftende Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen.
Für unsere Arbeit wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Aufgrund unseres sozialen Engagements wurden wir als Preisträger des  LEA Mittelstandspreis 2017 vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet.
Die KMU-kreative Marketingunterstützung mit Sitz in Stuttgart wurde 2008 von Katja Hofmann mit dem Ziel ins Leben gerufen, sinnstiftendes Marketing umzusetzen – und dies mit Erfolg. Katja Hofmann ist Autorin, Dozentin für Marketing. Die KMU entwickelt Seminare und ist Expertin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. Soziales Engagement gehört dabei zur Unternehmenskultur – Persönliches, ehrenamtliches Engagement der Agenturgründerin und jeder ihrer Mitarbeiter bei verschiedenen sozialen Projekten ist Teil des Unternehmenskonzeptes.

Das gesamte KMU Team

Weitere Informationen und Buchung von Marketingberatung

info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular»
Besucht den KMU-Blog diskutiert mit uns auch auf der KMU-Facebook-Seite .Werde Fan auf unserer Fanpage. Die Community und das KMU Team freuen sich auf dich.

 

Bekommen Sie gratis Email Benachrichtigungen!

Registrieren Sie sich jetzt, um eine Email zu erhalten, wenn ich neue Inhalte publiziere.

I agree to have my personal information transfered to MailChimp ( more information )

Ich werde niemals Ihre Email Adresse weitergeben, handeln oder verkaufen. Sie können die Benachrichtigung jederzeit abbestellen.