Das IHK Magazin Wirtschaft der Region Stuttgart berichtet in der Februar 2020 Ausgabe über die KMU und deren Nachhaltigkeitsplaner. CORE ist eine gemeinschaftliche Workshop- und Planungsmethode, die Unternehmen bei ihrer Nachhaltigkeitsstrategie unterstützt. Damit soll CSR für kleine und mittlere Unternehmen leichter umzusetzen, zu messen und zu kommunizieren sein. CSR steht für Corporate Social Responsibility, als unternehmerische Gesellschaftsverantwortung.

 

Der CSR Plan ist entwickelt worden, weil wir dazu beitragen wollen, die Wirtschaftsethik mitzugestalten. Wir glauben an Synergien. Lassen Sie uns Seite an Seite die Zukunft gestalten.

Unternehmensinformation:
KMU – die Agentur für sinnstiftendes Marketing erstellt Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen. Der CORE-CSR Planer wurde in Zusammenarbeit mit Hochschulen entwickelt. Für ihre Arbeit wurde KMU schon mehrfach ausgezeichnet z. B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Aufgrund ihres sozialen Engagements wurde KMU als Preisträger des LEA Mittelstandspreis 2017 vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet. Die KMU mit Sitz in Stuttgart wurde 2008 von Katja Hofmann mit dem Ziel ins Leben gerufen, sinnstiftendes Marketing umzusetzen – und dies mit Erfolg. Katja Hofmann ist Autorin, Dozentin für Marketing und CSR. Vom Bundesministerium für Wirtschaft wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet. Die KMU entwickelt Seminare und ist Expertin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung.

info@kmu-csr-planer.de | www.kmu-csr-planer.de I www.kmu-hofmann.de

Pressekontakt
KMU-kreative Marketingunterstützung
Katja Hofmann
Silberburgstraße 145A
70176 Stuttgart
Tel. 0711 995219 60
presse@kmu-hofmann.de