Lösungen und Inspiration für Nachhaltigkeit in Deutschland und Österreich entdecken! Was kann ich als Konsument oder Unternehmer tun? Die Nachhaltigkeitsmesse „Green World Tour“ liefert dazu Antworten.

Erstmalig wird CORE by KMU Aussteller und Referent auf der Green World Tour 2020 sein. „Wir stellen zum ersten Mal auf der Tour europaweit den CSR Planer vor, der eine einfache Lösung für die Nachhaltigkeitsplanung in Unternehmen bietet. Mit der CORE Methode sind Unternehmensteams mit einem Workshop in der Lage, ihre Nachhaltigkeitsstrategie selbst einfach auf- und umzusetzen. Das Besondere ist, dass dies auch ohne CSR Vorkenntnisse der Workshopteilnehmer gelingt und vor allem mit viel Freude und Erfolg“, beschreibt Katja Hofmann von der KMU die Wirkweise des haptischen CSR Planers.

Auf der Messe „Green World Tour 2020“ präsentieren sich Akteure aus Innovation & Wissenschaft, Ernährung & Gesundheit, Design & Mode, Studium & Karriere, CSR & Wirtschaft mit mehr als 1.000 innovativen Produkten. Die Produkte und Dienstleistungen bieten Inspirationen, aber vor allem werden Lösungen und Anwendungsmöglichkeiten für ein nachhaltiges Leben präsentiert. Die Messereihe wird von Autarkia GmbH veranstaltet.

Der CSR Planer, von der KMU-kreative Marketingunterstützung in Stuttgart, bietet eine haptische Planungs- und Workshopmethode, mit der Unternehmensteams und Organisationen ihre Nachhaltigkeitsstrategie erfolgreich aufstellen und umsetzen. Die Methode wurde in Zusammenarbeit mit Hochschulen entwickelt und bietet in neun Schritten, einfach umzusetzende Strategien. Der nachhaltig produzierte CSR Koffer beinhaltet alles, was für einen technik- und ortsunabhängigen Workshop benötigt wird.

Zudem bietet CORE by KMU Karrieremöglichkeiten, für alle, die die Veränderung in der Wirtschaft positiv mit vorantreiben wollen. Auf dem Messestand und in den Vorträgen erhalten Interessierte Infos, wie sie mit dem CSR Planer Nachhaltigkeit in Unternehmen mit voranbringen, damit gleichzeitig den Erfolg von Unternehmen steigern und die Mitarbeiter stärken. „Im Green Franchise bietet KMU erstmalig mit dem CORE CSR Planer, die Möglichkeit europaweit Partner zu werden und eine Ausbildung als CORE CSR Berater zu erhalten. Dies ist Selbstständig, neben- oder hauptberuflich, möglich“, beschreibt Peter Kaiser von der KMU das Konzept. Greenfranchise agiert auf vier Ebenen nachhaltig, auf der ökologischen, ökonomischen, sozialen und kulturellen.

Besucher der Messe erwartet ein spannendes Vortragsprogramm. CORE CSR Planer bietet in einem Mitmachvortrag das Kennenlernen der Methode an. CSR einfach bedeutend für alle.

Ob Schlemmen am Food Trucks, spannende Gespräche mit Ausstellern, Kennenlernen von zukunftsweisenden Konzepten oder Ausprobieren von Produkten, all dies ist auf der Green World Tour möglich und macht die Messe in Sachen Nachhaltigkeit so vielfältig und spannend.

Wir laden alle Besucher ein, uns und den CSR Planer kennenzulernen, am Stand oder in den CORE Vorträgen am Sonntag um 15.30 Uhr. Lassen Sie sich inspirieren.

Termine Green World Tour:

  • Stuttgart, 15. & 16 Februar 2020, Kulturhaus Arena, Ulmer Straße 241, Stuttgart
  • Köln, 07. & 8. März 2020, AbenteuerHallenKalk, Christian-Sünner-Straße 8
  • Heidelberg, & 22. März 2020, DEZERNAT 16, Emil-Maier-Straße 16, Heidelberg
  • Wien, 25.& 26. April 2020
  • München, 09. & 10. Mai 2020, Reithalle München, Heßstraße 132, München

Infos zu Messe https://autarkia.info

Weitere Infos zum CSR Planer www.kmu-csr-planer.de

 

Unternehmensinformation:
KMU – die Agentur für sinnstiftendes Marketing erstellt sinnstiftende Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen. Für ihre Arbeit wurden sie schon mehrfach ausgezeichnet z. B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Aufgrund ihres sozialen Engagements wurde KMU als Preisträger des LEA Mittelstandspreis 2017 vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet. Die KMU mit Sitz in Stuttgart wurde 2008 von Katja Hofmann mit dem Ziel ins Leben gerufen, sinnstiftendes Marketing umzusetzen – und dies mit Erfolg. Katja Hofmann ist Autorin, Dozentin für Marketing und CSR. Vom Bundesministerium für Wirtschaft wurde Katja Hofmann als Vorbild-Unternehmerin ausgezeichnet. Die KMU entwickelt Seminare und ist Expertin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung.
info@kmu-csr-planer.de | www.kmu-csr-planer.de I www.kmu-hofmann.de

Pressekontakt
KMU-kreative Marketingunterstützung
Katja Hofmann
Silberburgstraße 145A
70176 Stuttgart
Tel. 0711 995219 60
presse@kmu-hofmann.de