Was für ein Start!

Wir waren unglaublich gespannt. Das erste Mal präsentieren wir auf der MorgenMacher Messe in Stuttgart den CSR Koffer mit einem Stand und täglichen Vorträgen auf der Macher-Messebühne.

Der CSR Koffer war noch so druckfrisch, dass uns die Druckerei diese direkt an die Messe lieferte. Ein besonderer Moment. Wenn man so lange daran geplant, gearbeitet, geforscht und evaluiert hat, und mit Herzblut überzeugt ist, dass die CORE Planungsmethode Unternehmensteams in der Entwicklung ihrer erfolgreichen Nachhaltigkeitsstrategie wirklich voranbringt, dann ist dies ein emotionaler Moment, wenn tatsächlich alles fertig ist …

Was sagen wohl die Besucher?
Diese Frage hat uns die letzten Tage vor dem Marktstart immer stärker beschäftigt …

Schließlich arbeiten wir schon seit Monaten an diesem Projekt …
Und an den Rückmeldung messen wir, ob wir unsere Arbeit richtig gemacht haben!

Nachhaltigkeit ist ein Jahrhundertthema! Und ein Gemeinschaftsprojekt, das wir nur gemeinsam angehen können. In einer Welt mit begrenzten Ressourcen, benötigen wir Entwicklungsmodelle, wie wir damit umgehen.

Wie der CSR Planer wirkt: Mit dem CSR Planer CORE haben wir eine haptische Planungsmethode entwickelt, mit der Unternehmensteams in neun Schritten ihre nachhaltige Strategie entwickeln, die Umsetzungsschritte planen und CSR-Erfolge evaluieren. Die Teams erstellen eine Denkcollage ihrer Wege und Ziele. Durch die haptischen Module ergeben sich bildhafte Ergebnisse, die einen besonderen Effekt für das Team haben. In Zusammenarbeit mit Hochschulen und der Erfahrung aus über 10 Jahren sinnstiftendem Marketing der KMU wurde der Planer entwickelt. Der CSR Koffer ist nachhaltig in Deutschland produziert (u.a. mit Graspapier)  und enthält alles, was Teams für einen orts- und technikunabhängigen Workshop benötigen.

Nachdem wir den Stand fertig aufgebaut hatten, und in den ersten Morgenstunden mit Besuchern gesprochen hatten, waren aber auch unsere letzte Ängste verflogen:
Die Feedbacks und Rückmeldungen zum CSR Planer sind gleich begeistert, wie wir!

Das Design, die nachhaltige Produktion des Koffers und die Methode, wie Unternehmensteams mit Innovationskraft an ihrem Unternehmen arbeiten und durch den Workshop geführt werden, fand großes Interesse bei den Besucher aus Wirtschaft, Forschung und Bildung.

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, die Mut machen das Thema CSR und Nachhaltigkeit voran zu bringen. Wir sind begeistert!

Falls du auch gerne noch weitere Informationen zum CSR Planer möchtest, kannst du diese entweder noch heute auf der CORE Webseite finden oder uns direkt anschreiben, für eine Präsentation und Vorstellung des CSR Planers im Unternehmen.


Vor allem für die praktische und einfach Umsetzung der Methode haben wir viel positive Rückmeldung erhalten.
Als Dankeschön für dein dabei Sein haben wir uns etwas einfallen lassen, das wir dir als Geschenk mitgeben wollen:
Kostenloses Probekapitel von dem Buch „Neue Unternehmer braucht das Land! Wie Sie wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung verbinden.“

Unten in diesem Blog kannst du diese als pdf anfordern. Das Buch von Katja Hofmann führt in die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ein und hilft, dass sich diese Informationen Stück-für-Stück in deinem Leben umsetzen können.

Du findest den Download unten im E-Mail, doch zuerst noch zu etwas anderem Wichtigen:

Unter den vielen Nachrichten, die uns erreicht haben, waren auch ein einige Fragen, die wir in dieser Mail gerne beantworten:

Kann ich den CSR Planer selbst ausprobieren?

Klar, wir bieten dir einen kostenlosen Kennenlerntermin an, in dem du in einem Workshop von 1,5 Std. die Methode und den Spaß damit selbst erleben kannst.

Der CSR Koffer kann ab sofort geliefert werden – hier die Möglichkeiten der Zusammenarbeit.

Du kannst den CSR Planer selbstverständlich sehr gerne Kollegen, Freunden, Verwandten, deiner Vorgesetzten und deinem Unternehmen empfehlen.

Lasst uns die nachhaltige Entwicklung in Deutschland voranbringen. Tagtäglich entscheiden wir mit unserem Handeln, wie wir miteinander leben.

„Wir brauchen Pioniere der Nachhaltigkeit, die Ökologie und Ökonomie verbinden.“

Viel Freude!

Euer KMU Team

 

Weitere Informationen: KMU-kreative Marketingunterstützung erstellt sinnstiftende Marketing- und Kommunikationskonzepte für mittelständische Unternehmen.
Für unsere Arbeit wurden wir schon mehrfach ausgezeichnet z.B. beim Mittelstandsprogramm „Erfolg durch Innovation“ und als Top Consultant/CSR Berater im Mittelstand. Aufgrund unseres sozialen Engagements wurden wir als Preisträger des  LEA Mittelstandspreis 2017 vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet.  Seit 2018 gehört die KMU zu den WIN-Charta-Unternehmen und hat sich mit ihrem Zielkonzept dem nachhaltigen Wirtschaften verpflichtet.
Die KMU-kreative Marketingunterstützung mit Sitz in Stuttgart wurde 2008 von Katja Hofmann mit dem Ziel ins Leben gerufen, sinnstiftendes Marketing umzusetzen – und dies mit Erfolg. Katja Hofmann ist Autorin, Dozentin für Marketing und CSR. Die KMU entwickelt Seminare und ist Expertin für Zukunfts- und Unternehmensentwicklung. Soziales Engagement gehört dabei zur Unternehmenskultur – Persönliches, ehrenamtliches Engagement der Agenturgründerin und jeder ihrer Mitarbeiter bei verschiedenen sozialen Projekten ist Teil des Unternehmenskonzeptes.

www.kmu-hofmann.de, www.kmu-csr-planer.de

Probekapitel Buch „Neue Unternehmer braucht das Land!“ als PDF download

Weitere Informationen und Buchung von Marketingberatung

info@kmu-hofmann.de| www.kmu-hofmann.de | Kontaktformular»
Besucht den KMU-Blog diskutiert mit uns auch auf der KMU-Facebook